DTG feiert Saisonabschluss 2021 mit der 4. DTG Summer-Trophy dtg summer trophy

Was für ein herrlicher Tennistag! Am vergangenen Samstag, 11.09.2021, lud die DTG zur 4. DTG Summer-Trophy, einem vereinsinternen Mixed-Turnier ein. Bei dem mittlerweile bewährten Tagesevent stand in erster Linie wieder Spiel, Sport, Spaß und die Geselligkeit im Vordergrund unabhängig von Alter und Leistungsniveau. So haben viele Tennisneulinge, die unser erfolgreiches Fast Learning Programm absolviert haben und zum Teil erst in diesem Jahr mit dem Tennis begonnen haben, ihr erstes Turnier gespielt. Aber auch unsere DTG-Jugend hat es sich nicht nehmen lassen an dem Jux-Turnier teilzunehmen um gemeinsam mit den erfahrenen Spielern den Sieg zu holen. Ein Tennisturnier für Jedermann.

Wurde am Abend vorher noch gezittert, ob das Turnier wetterbedingt überhaupt stattfinden kann, kam pünktlich zum Turnierbeginn am Samstagmorgen um 10:00 Uhr die Sonne raus. Nachdem das Turnier offiziell durch den Vorsitzenden Werner Schowe eröffnet wurde, machten sich die 64 Teilnehmer:innen auf den Platz und ließen die gelbe Filzkugel fliegen. In insgesamt drei Spielrunden á 30 Minuten Spielzeit mit wechselnden Partnern kämpften diese um den Einzug ins Finale. Wie immer entschied das Losglück über die Zusammensetzung der Mixed-Paarungen und über die Gegner auf der anderen Seite. Dabei kam es zu vielen spannenden Begegnungen. Dennoch wurde die ein oder andere Pause genutzt um sich bei einem kühlen Getränk zu stärken und besser kennenzulernen, denn der Spaß und die Geselligkeit sollten ja nicht zu kurz kommen.
Am Ende setzten sich bei den Damen Kerstin Lehmkuhl und Elena Dislich, bei den Männern Stephan Ost und Steven Heidelberger durch, die nach drei Runden die meisten Punkte erzielen konnten. In einem packenden Finale mit beeindruckenden Ballwechseln stand um 17:00 Uhr dann das Siegerpaar fest: Kerstin Lehmkuhl und Steven Heidelberger gewannen mit 6:4 den Satz und durften sich nun in die Siegerliste einreihen. Angefeuert wurden sie dabei von den Turnierteilnehmern, sowie Familienmitgliedern und Zuschauern.

Abgerundet wurde der Tag mit einem gemütlichen Grillabend bei jeder Menge Leckereien, kühlen Getränken und Musik auf der herrlichen Sommerterrasse. Für das leibliche Wohl sorgten dabei unsere Vereins-Gastronomen Sigrid und Ralf Schuchardt.
Tagsüber konnte man sich während der Spielpausen bei einer Waffel oder einer Kleinigkeit zu Essen stärken.

Allen Teilnehmern hat der Tag große Freude und Spaß bereitet. Auch der DTG-Vorstand zeigte sich mehr als zufrieden und freute sich insbesondere über die hohe Teilnehmeranzahl, denn seit einiger Zeit scheint Tennis ein Glück wieder zu den beliebteren Sportarten zu gehören. Schön zu sehen ist, wie das Interesse von Mal zu Mal wächst und unabhängig vom Alter ein geselliges Miteinander stattfindet. Die Anlage war den ganzen Tag mit zahlreichen Familienmitgliedern gut gefüllt. Während Mama und Papa zum Schläger griffen, konnte sich die Kinder auf dem Spielplatz vergnügen, der seit diesem Frühjahr die Anlage schmückt.

Die DTG freut sich schon heute auf die nächste Trophy und hofft auch im Winter wieder über eine Fortsetzung.