Das beliebte Ferienprogramm für alle tennis- und sportbegeisterten Kinder und Jugendlichen fand in diesem Jahr gleich zweimal auf der Anlage der DTG Blau-Weiß Dinslaken statt. Zu Beginn der Sommerferien vom 05. bis 09. Juli nahmen mehr als 20 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 4 und 16 Jahren am Tenniscamp teil- genau wie in der vergangenen Woche.

Los ging es jeden Morgen um 10:00 Uhr. Vom Basistraining für Anfänger bis Training für Fortgeschrittene wurden die tennisspezifischen Inhalte dem individuellen Leistungsniveau entsprechend angepasst und vermittelt. Dabei standen Technik, Koordination, Taktiktraining, Fitness, sowie Spielformen für Einzel und Doppel auf dem täglichen Programm. Alle Teilnehmer wurden je nach Spielfähigkeit und Alter in Gruppen eingeteilt, damit alle unter optimalen Bedingungen trainieren können. Inhalte von Basketball, Hockey und Fußball rundeten das vielseitige Programm ab.

Der Spaß kam dabei natürlich auch nicht zu kurz, besonders während der gemeinsamen Mittagspause, in der die Teilnehmer von unseren Clubwirten Ralf und Sigrid Schuchardt bekocht wurden.
Als die Kinder und Jugendlichen um 16:00 Uhr abgeholt wurden, sah man in müde, aber auch gleichzeitig glückliche Gesichter.

Allen Teilnehmern hat das diesjährige Camp wieder viel Freude bereitet und auch das Trainerteam freute sich wieder über ein gelungenes Tenniscamp.