• Für die Monate April und Mai hatte der Vorstand eine Buchungspflicht für die Außenplätze festgelegt, um wegen der Corona-Bedingungen die Präsenz auf der Anlage zu minimieren. Hierzu wurde hilfsweise das Buchungsmodul für die Hallenplätze benutzt. Dieses Modul ist aber in seiner Gesamtkonfiguration als dauerhaftes Buchungssystem für die Außenplätze nicht geeignet.

    Aufgrund mehrerer Anfragen unserer Mitglieder nach einer Möglichkeit zur Online-Buchung wird nun zu Testzwecken eine Buchungspflicht für die Außenplätze 1 - 3 eingerichtet. Hierzu wird das eBuSy-Freiplatzmodul genutzt. Der Testzeitraum gilt bis Ende Oktober.

    Der "Einstieg" in das Buchungsmodul erfolgt wie für die Buchung von Hallenplätzen über die eBuSy-Startseite. Für eine Buchung ist die vorherige Registrierung erforderlich; eine bereits vorhandene Registrierung muss nicht erneuert werden. Weitere Einzelheiten werden auf der Startseite beschrieben.

    Auf zwei wichtige Punkte wird schon an dieser Stelle hingewiesen:

    - Eine Buchung ist nach Eintreffen auf der Anlage sichtbar zu machen, d.h. an der Stecktafel anzuzeigen

    - "Kettenbuchungen" durch einen Benutzer sind ausgeschlossen"

    Nach der Testphase werden wir dann schauen, ob die Buchung der Außenplätze dauerhaft über das System stattfinden wird.

    Für die Nutzung der anderen Außenplätzen gilt nach wie vor das herkömmlichen Verfahren, die Platzvergabe über die Stecktafel.

    Im Folgenden noch einmal die Regeln:

    - Vor jedem Spielantritt sind die Karten aller Spieler zu stecken

    - Beim Einzel werden die Karten der beiden Spieler so gesteckt, dass Beginn und Ende der Spielzeit (45 Minuten) ersichtlich ist - eine Reihe wird also freigelassen

    - Beim Doppel werden die Karten aller vier Mitspieler so gesteckt, dass Beginn und Ende der Spielzeit (60 Minuten) ersichtlich ist – die Karten werden demnach direkt untereinander gesteckt

    - Erst nach Ablauf der Spielzeit kann die Ablöse durch andere Clubmitglieder erfolgen

    - Bei nicht ordnungsgemäßem Stecken der Karten, haben andere Clubmitglieder das Recht euch abzulösen

    Sollte jemand seine Karte verloren haben, meldet euch bitte bei uns, damit eine neue Karte bestellt werden kann.

    Bitte beachtet zudem den gültigen Platzbelegungsplan der Mannschaften, der am schwarzen Brett und oberhalb der Stecktafel aushängt.