Vom 03. – 06. Juni wurde der Hellmich-Junior-Cup auf unserer Anlage ausgetragen. Nachdem das Turnier zunächst coronabedingt auf der Kippe gestanden hatte, konnte die Zusage dann doch noch kurzfristig erfolgen. Insgesamt kämpften 192 Teilnehmer und Teilnehmerinnen in den acht Einzelkonkurrenzen M/W U12/14/16/18 um den Turniererfolg. Die Meldeanzahl betrug sogar 250, jedoch musste die Anzahl coronabedingt reduziert werden. Die Spieler kamen von weit her, sogar aus Bremen, Hessen und Bayern und haben den Zuschauern über vier tage lang hochklassige Matches geboten. Über einen prominenten Zuschauer konnten sich alle am Sonntagnachmittag freuen: Jan Stecker, ehemaliger Football-Spieler, Fernsehmoderator und aktueller Football-Kommentator der Prosieben-Sportshow „ran-Football“, feuerte seinen Sohn Ben an, der das Turnier in der Konkurrenz U16 männlich für sich entscheiden konnte.


Gut versorgt wurden die Teilnehmer während der Pausen von den Clubwirten Ralf und Sigrid Schuchardt. Auch Dietmar Voss als Turnierverantwortlicher zog eine positive Bilanz nach vier Turniertagen.